Carmignac

Unser makroökonomisches Szenario für 2023

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Kevin Thozet, Portfolio Advisor bei Carmignac spricht mit Raphaël Gallardo, Chief Economist, über sein globales Szenario für die kommenden Quartale – eine Weltwirtschaft, die durch eine starke Desynchronisierung regionaler Blöcke gekennzeichnet ist – und warum er glaubt, dass wir in ein strukturell stärker inflationäres Umfeld eintreten.

“Ich glaube, dass wir in eine Welt mit negativen Angebotsschocks eingetreten sind, die strukturell bedingt sind. Das spiegelt eine neue geoökonomische Ordnung wider, in die wir mit der Pandemie und dem Krieg in der Ukraine eingetreten sind.”

- Raphaël Gallardo, Chief Economist

* Ein Goldlöckchen-Szenario bietet Wirtschaftswachstum, was weder zu hoch noch zu niedrig. Durch die goldene Mitte wird eine Rezession verhindert und auch die Inflation ist gering.

Annual Meeting Replay

Zum Video unserer Jahrestagung mit Marktausblick & Überzeugungen für 2023

Klicken Sie hier
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!