Carmignac

Abdelak Adjriou

Fund Manager
20 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2021

Biografie

Herr Abdelak ADJRIOU ist seit September 2021 Fondsmanager im Fixed Income Team bei Carmignac. Seine Karriere begann er 2001 als Java- und C++-Entwickler bei IBM im Silicon Valley. Zu HSBC Asset Management wechselte er 2005, wo er bis 2013 nacheinander die Positionen eines quantitativen Analysten und eines Global Bond Fund Managers in Paris innehatte. Von 2013 bis 2016 war er als Emerging Markets Fixed Income Fund Manager in New York tätig, bevor er 2016 zu American Century Investment als Global Macro Manager nach London wechselte, wo er bis 2021 tätig war. Abdelak ADJRIOU hat einen Master in Informatik ESSI der ENSI-Gruppe in Sophia Antipolis und einen Master-Abschluss in Stochastischem Kalkül der Universität Jussieu Paris VII, bekannt als „DEA de Mme Laure Elie“.