Jean-Marc VIGUIE

Jean-Marc Viguie

Portfolio Manager
20 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2019

Biografie

Jean-Marc Viguié ist Portfolio Manager im Investment Solutions Team. Er kam 2019 zu Carmignac. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 1999 als operativer Manager beim Online-Broker Paresco Bourse/Comdirect, bevor er als Anlageberater im Bereich Aktien für Privatkunden sowie unabhängiger Finanzberater für den Privatkundenbereich bei ODDO tätig wurde. Ab 2003 arbeitete er bei SwissLife Banque Privée als Anlageberater im Bereich Aktien mit Mandat für Privatkunden und wechselte 2008 zu George V Asset Management, wo er als Vermögensverwalter mit Mandat für Privatkunden sowie Verwalter im Bereich europäische OGAW-Aktien tätig war. Ab 2010 bekleidete er die Position des Product Specialist – Business Development in der Abteilung Dynamic Solutions bei Natixis IM International. Jean-Marc hat einen Master-Abschluss in Banking, Finanzen und Versicherung der Universität Paris-Nanterre und der Société Française des Analystes Financiers (SFAF).