[Management Team] [Author] Verle Pierre

Pierre Verlé

Head of Credit, co-Head of Fixed Income, Fund Manager
19 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2013

Biografie

Pierre Verlé kam 2013 als Head of Credit und Fondsmanager zu Carmignac und wurde im September 2023 zusätzlich zum Co-Head of Fixed Income ernannt. Er begann seine berufliche Laufbahn 2003 bei Goldman Sachs, bevor er zu Merrill Lynch wechselte, wo er für Transaktionen in den Bereichen M&A, Schuldtitel und Beteiligungskapital zuständig war. Ab 2006 war er für die Morgan Stanley European Special Situations Group in London drei Jahre lang als Anleger im Bereich notleidender Schuldtitel und hochverzinslicher Wertpapiere tätig. 2009 wurde er Mitgründer von Butler Investment Managers und war als stellvertretender CEO für den Distressed Debt Fonds verantwortlich. Verlé hält ein Ingenieur-Diplom der Ecole Polytechnique und hat einen Master-Abschluss in Finanzen der HEC. Außerdem ist er CFA-Charterholder (2006) und CAIA-Charterholder (2012).