Fund News

Rose Ouahba und David Older Fondsmanager der Patrimoine Strategie

24.01.2019

Der Carmignac Patrimoine wird von Rose Ouahba, Head of Fixed Income, und David Older, Head of Equities, verwaltet.

[Flashnote] [Main Media] David & Rose

© Aude Boissaye

30 Jahre nach Gründung von Carmignac ist die Anlagephilosophie des Carmignac Patrimoine immer noch dieselbe. David Older und Rose Ouahba widmen sich als alleinige Fondsmanager vollauf ihrer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und konzentrieren sich auf die forcierte Alpha-Generierung mit besonderem Augenmerk auf dem Risikomanagement in diesem schwierigen globalen Umfeld.

Berufsprofile von David Older und Rose Ouahba

  • David Older kam 2015 als Fondsmanager zu Carmignac und wurde 2017 zum Head of Equities ernannt. Seine beträchtliche Erfahrung als Experte für globale Technologie, Telekommunikation und Medien, bei der Generierung von Alpha und im Long/Short-Management sind in einem schwierigen Umfeld entscheidend.

    Vor seinem Wechsel zu Carmignac arbeitete David Older von 2003 bis 2015 bei SAC Capital/Point72 Advisors in New York als Co-Sector Head des Teams Kommunikation, Medien, Internet und Technologie. Davor war David Older ein Investment Banking Associate in der Kommunikations- und Mediengruppe bei Morgan Stanley. David Older verfügt über einen Bachelor of Arts der McGill University und einen MBA der Columbia University.

  • Rose Ouahba kam 2007 als Fondsmanagerin zu Carmignac und übernahm die Anleihenkomponente des Carmignac Patrimoine. Sie wurde 2011 zur Leiterin des Bereichs Fixed Income ernannt. Rose Ouahba verstärkte und reorganisierte das Team, um unsere einzigartige „uneingeschränkte“ Anlagephilosophie zu bestärken.

    Sie begann ihre berufliche Laufbahn 1996 als Anleihenfondsmanagerin bei Ecureuil Gestion und wechselte drei Jahre später zu IXIS Asset Management, wo sie erst als Teamleiterin „Anleihendiversifizierung“ und dann als Leiterin für strukturierte Anleihenallokation tätig war. Rose Ouahba hat einen Postgraduierten-Abschluss (DESS) in Finanz-Engineering der Universität Paris XII.

Der Carmignac Patrimoine ist der ursprüngliche Fonds der Patrimoine-Strategie. Wir haben den Carmignac Portfolio Patrimoine, einen Teilfonds der luxemburgischen SICAV Carmignac Portfolio, aufgelegt. Carmignac Patrimoine und Carmignac Portfolio Patrimoine haben dieselbe Anlagestrategie, denselben Portfolioaufbau und denselben Verwaltungsprozess.