Zurück zum Wesentliche mit Carmignac Portfolio Grandchildren

Vor dem Hintergrund der gestiegenen Lebenserwartung und größerer gesellschaftlicher Veränderungen überdenken viele Anleger ihre Art zu investieren und entscheiden sich für langfristig ausgerichtete, umweltbewusste Strategien.

Erfahren Sie mehr über den Carmignac Portfolio Grandchildren, einen globalen Aktienfonds, der langfristiges, stetiges Kapitalwachstum anstrebt und sich an Anleger richtet, die ihr Kapital sinnvoll einsetzen wollen:

Nach unserem Ansatz für globale Aktien verfügen diese Unternehmen über eine hohe nachhaltige Rentabilitätund reinvestieren ihre Gewinne intern, um langfristiges Wachstum zu erzielen

- Mark Denham

Sie möchten mehr über den Carmignac Portfolio Grandchildren erfahren?

Besuchen Sie das Fondsprofil

Der Fonds auf einen Blick

Carmignac Portfolio Grandchildren ist ein auf hohen Überzeugungen basierender Aktienfonds, der gemäß der Offenlegungsverordnung (SFDR)1 als Artikel-9-Fonds klassifiziert ist und die Generierung langfristiger Renditen über einen empfohlenen Anlagezeitraum von mindestens fünf Jahren anstrebt. Er legt weltweit in Aktien von hochwertigen nachhaltigen Unternehmen an, wobei zugleich die negativen Auswirkungen wechselnder Konjunkturzyklen abgefedert werden.

  • Carmignac
    Qualität

    Wir ermitteln Unternehmen, die heute schon die Merkmale aufweisen, die unseres Erachtens für ein langfristig erfolgreiches Wachstum erforderlich sind. Dies sind hochwertige Unternehmen, die sich durch nachhaltige Rentabilität auszeichnen und ihre Gewinne reinvestieren, um langfristiges Wachstum zu erzielen.

  • Carmignac
    Zyklizität

    Wir behalten stets die Marktentwicklung im Auge und passen den Anteil zyklischer und defensiver Aktien in unserem Portfolio an den Zyklus an.

  • Carmignac
    Nachhaltigkeit

    Wir sind überzeugt, dass Unternehmen mit starken Profilen in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) sich auf Dauer besser entwickeln und gleichzeitig eine messbare positive Auswirkung auf Gesellschaft und Umwelt haben.

In Anerkennung seines Engagements für nachhaltige Anlagen erhielt der Fonds im Januar 2020 das französische „ISR“-Label für sozial verantwortliche Investments und im Februar 2020 das belgische „Towards Sustainability“-Label2.

1 Verordnung (EU) 2019/2088 (SFDR). Weitere Informationen finden Sie unter https://eur-lex.europa.eu/eli/reg/2019/2088/oj?locale=de.
2 Nähere Angaben zu den Labels finden Sie unter http://www.lelabelisr.fr und www.towardssustainability.be.

  • Mark Denham
    Fund Manager
    Head of European Equities

    Mark Denham ist Head of European Equities und Fondsmanager. Er kam im Juni 2016 von Aviva Investors zu Carmignac. Bei Aviva war er als Fondsmanager und Head of Pan-European Equities tätig. Bevor er 2003 zu Aviva Investors ging, war er als Director of European Equities bei Insight Investment sowie als Fondsmanager bei National Mutual Life beschäftigt. Er hat einen Abschluss in Naturwissenschaften der Universität Cambridge und verfügt über ein Postgraduate Certificate in Advanced Mathematics.

  • Obe Ejikeme
    Analyst
    Fund Manager

    Obe Ejikeme ist Fondsmanager im Cross-Asset-Team. Obe kam 2014 als quantitativer Aktienanalyst zu Carmignac. Er begann seine berufliche Laufbahn 2003 als Senior Consultant bei FactSet Research Systems. Danach arbeitete er sieben Jahre bei Bank of America Merrill Lynch, wo er die Leitung des Bereichs „Europäische Aktien und quantitative Strategien“ innehatte. Obe Ejikeme hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik der Universität Hull.

Sie möchten weitere Informationen?

Kontakt

Carmignac Portfolio Grandchildren A EUR Acc

ISIN: LU1966631001

Empfohlene Mindestanlagedauer

Geringstes Risiko Höchstes Risiko

Potenziell niedrigere Rendite Potenziell höhere Rendite

1 2 3 4 5 6 7
Hauptrisiken des Fonds

AKTIENRISIKO: Änderungen des Preises von Aktien können sich auf die Performance des Fonds auswirken, deren Umfang von externen Faktoren, Handelsvolumen sowie der Marktkapitalisierung abhängt.

WÄHRUNGSRISIKO: Das Währungsrisiko ist mit dem Engagement in einer Währung verbunden, die nicht die Bewertungswährung des Fonds ist.

RISIKO IN VERBINDUNG MIT DER VERWALTUNG MIT ERMESSENSSPIELRAUM: Die von der Verwaltungsgesellschaft vorweggenommene Entwicklung der Finanzmärkte wirkt sich direkt auf die Performance des Fonds aus, die von den ausgewählten Titeln abhängt.

Der Fonds ist mit einem Kapitalverlustrisiko verbunden.

* Risiko Skala von KIID (Wesentliche Anlegerinformationen). Das Risiko 1 ist nicht eine risikolose Investition. Dieser Indikator kann sich im Laufe der Zeit verändern.