Carmignac ernennt Justin Kew zum Sustainability Manager und verstärkt sein SRI-Engagement

Carmignac gibt die Ernennung von Justin Kew, CFA, zum Sustainability Manager bekannt. Kew wird von London heraus an Sandra Crowl, Stewardship Manager und Mitglied des Investmentkomitees berichten.

Die Ernennung steht im Einklang mit Carmignacs Werten und dem Commitment, weiterhin langfristige und nachhaltige Investitionen für seine Kunden zu tätigen. Der ESG-Ansatz ist fest in Carmignacs Investmentprozess integriert und wird für mehr als 90 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens angewendet. Dazu zählen auch drei SRI-Label-Fonds. Carmignac ist bestrebt, die Kundenbedürfnisse nach nachhaltigen Ansätzen zu erfüllen. Das beinhaltet durch kohlenstoffarme Emissionen zur Energiewende beizutragen und allen Stakeholdern der Unternehmen, in die man investiert, einen Mehrwert zu liefern.

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Justin Kew als Kompetenzzentrum für das Investment-Team fungieren. Er wird für die Weiterentwicklung des ESG-Anlageprozesses und -rahmens, die Durchführung von Recherchen und die Entwicklung von Anlagelösungen inklusive Impact-Investitionen zuständig sein. Darüber hinaus wird Kew Carmignacs derzeitiges Engagement in diesem Bereich sowie verschiedene Brancheninitiativen unterstützen.

Sandra Crowl, Stewardship Manager und Mitglied des Investmentkomitees bei Carmignac, sagt: „Wir freuen uns, Justin in unserem Team willkommen zu heißen. Seine Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen sozial verantwortlichen Investierens wird der Schlüssel zur Weiterentwicklung unserer SRI-Fondspalette sein. Mit Justin und dem Rest des Carmignac-Teams sind wir damit noch besser aufgestellt, um uns um die Vermögenswerte unserer Kunden und ihre Entscheidungen im Bereich Nachhaltigkeit zu kümmern."

Justin Kew kommt von Fidelity International, wo er als Senior ESG-Analyst für die Integration von ESG-Daten in den Investmentanalyseprozess und das Portfoliomanagement verantwortlich war. Davor war Justin für J.P. Morgan Asset Management im Bereich Sustainable Investment und Product Management tätig.