Carmignac ernennt neuen Head of Equities und Deputy General Manager

David Older wird zum Head of Equities ernannt. Alle Aktienfondsmanager und Aktienanalysten werden an ihn berichten. Nachdem er 2015 als leitender Fondsmanager zu Carmignac kam, ist David nun für die Bewertung und Optimierung der Portfolioperformance unter dem Gesichtspunkt der Alpha-Generierung zuständig. Sein Fondsmanagement umfasst nunmehr auch den gesamten US-Aktienmarkt mit Ausnahme von Rohstoffen.

Edouard Carmignac, Gründer von Carmignac, erklärte: „David hat uns eine bedeutende globale Aktienexpertise in den Sektoren Kommunikation, Informationstechnologie, Medien und Internet verschafft, mit einem erheblichen Know-how in Sachen Alpha-Generierung und Long-Short-Management. Er hat uns geholfen, unter verschiedenen Marktbedingungen eine Performance zu erzielen, und hat unser Know-how im Hinblick auf das Risikomanagement erweitert.“

Christophe Peronin, der 2010 zu Carmignac kam, wird zum Deputy General Manager befördert und arbeitet neben Eric Helderlé, General Manager. Er bleibt für den Bereich Operations zuständig und beaufsichtigt weiterhin die Risikokontrolle. In seiner neuen Funktion unterstützt er außerdem den General Manager in der Leitung des Ausschusses für strategische Entwicklung und bei der Umsetzung seiner Initiativen.

Eric Helderlé, General Manager, sagt: „Mit seiner soliden Erfahrung im Vermögensverwaltungssektor wird er als Risikomanager unsere operative und strategische Entwicklung stärken.“

Pressekontakte:
INSTINCTIF PARTNERS
Alexandra Zahn / Benedikt Nesselhauf
Tel.: +49 69 133 896 12 // Tel.: +49 69 133 896-23
E-Mail: carmignac@instinctif.com

CARMIGNAC GESTION 24, place Vendôme - 75001 Paris Tél : (+33) 01 42 86 53 35 - Fax : (+33) 01 42 86 52 10 Vermögensverwaltungsgesellschaft (AMF-Zulassungsnummer GP 97-08 vom 13/03/1997). Aktiengesellschaft mit einem Grundkapital von 15.000.000 Euro - Handelsregister Paris B 349 501 676

CARMIGNAC GESTION Luxembourg City Link - 7, rue de la Chapelle - L-1325 Luxembourg Tel : (+352) 46 70 60 1 - Fax : (+352) 46 70 60 30 Tochtergesellschaft der Carmignac Gestion. OGAW-Verwaltungsgesellschaft (CSSF-Zulassungsnummer vom 10/06/2013). Aktiengesellschaft mit einem Grundkapital von 23.000.000 Euro

Über Carmignac

Carmignac wurde 1989 von Edouard Carmignac gegründet und zählt heute zu den größten Vermögensverwaltern in Europa. Das Kapital der Gesellschaft wird zu 100% von der Unternehmensführung und den Mitarbeitern gehalten, das heißt von einem stabilen Aktionärsstamm, der den Fortbestand und die Unabhängigkeit der Gesellschaft gewährleistet. Dieser grundlegende Wert garantiert die Freiheit, die für ein auf lange Sicht erfolgreiches Fondsmanagement wesentlich ist. Mit mehr als 55,5 Mrd (31/12/2016). Assets under Management hat Carmignac eine breite Fondspalette von 23 Fonds entwickelt, die alle Anlageklassen - Aktien, Anleihen und Mischfonds – abdeckt; mit dem Ziel einer konsequenten Erfolgsbilanz der Erträge, bei geringer Volatilität für die Anleger. Auf internationaler Ebene verfügt Carmignac über Büros in Luxembourg, Frankfurt, Mailand, Madrid, London, Zurich und Miami. Derzeit werden unsere Fonds aktiv in 13 Ländern vertrieben: Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien, Österreich, Spanien, Niederlande, Schweden, Großbritannien, Irland, Taiwan und Singapour für Berufstätige.