Carmignac legt seinen zweiten Laufzeitfonds auf: Carmignac Credit 2027

Carmignac gibt heute die Auflegung des Carmignac Credit 2027 bekannt, eines Fonds mit einer Laufzeit von fünf Jahren, der in die unterschiedlichen Bereiche des Anlageuniversums für Unternehmensanleihen investiert.

Der Carmignac Credit 2027 setzt auf eine Carry-Strategie, die durch das langfristige Halten von Wertpapieren privater und öffentlicher Emittenten gekennzeichnet ist. Das Investmentteam nutzt bei der Titelauswahl einen Anlageprozess, mit dem innerhalb der verschiedenen Bereiche des Anlageuniversums für Unternehmensanleihen geeignete Emittenten für den Aufbau eines breit gefächerten Portfolios identifiziert werden können. Der Carmignac Credit 2027 möchte den Wert des investierten Kapitals über einen Horizont von fünf Jahren steigern und den Anlegern im Einklang mit dem Anlageziel des Fonds gleichzeitig die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung bieten.

Pierre Verlé, Head of Credit, und die beiden Fixed Income Manager Alexandre Deneuville und Florian Viros sind gemeinsam für die Verwaltung des Carmignac Credit 2027 zuständig und stützen sich dabei auf ihre umfassende Kenntnis des Kreditmarktes, die auch die Grundlage für ihre Verwaltung der Fonds Carmignac Portfolio Credit und Carmignac Credit 2025 bildet.

Pierre Verlé erklärt: „Die Auflegung des Carmignac Credit 2025 hat es uns ermöglicht, sowohl die Relevanz von Laufzeitfonds im Anlageuniversum für Unternehmensanleihen als auch die unseres Anlageprozesses über einen Zeithorizont von fünf Jahren in verschiedenen Marktkonstellationen zu bestätigen. Das Risikomanagement und der auf Überzeugungen basierende Anlageprozess stehen im Mittelpunkt der Anlagephilosophie von Carmignac, der sich auch das Team für Unternehmensanleihen verschrieben hat. Wir haben diesen neuen Fonds so konzipiert, dass er sich an das jeweils vorherrschende Zinsumfeld anpassen und den Anlegern eine hohe Prognosesicherheit im Hinblick auf Anlagen an den globalen Kreditmärkten bieten kann."

Der Carmignac Credit 2027 ist derzeit in Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien registriert.