Carmignac stärkt seine Kompetenzen im Tech-sektor mit der Ernennung eines TMT-Analysten

Mit der Ernennung von Mathias Santos Silva als Analyst für Technologie, Medien und Telekomunikation (TMT) erweitert Carmignac sein Team für Aktien und stärkt seine Präsenz im Technologiesektor als Kernkompetenz.

Mathias Santos Silva wechselt von Boden Capital zu Carmignac. Dort war er als Senior Analyst für Short- und Long-Investitionen im TMT-Bereich verantwortlich. Zuvor war er bei verschiedenen Investmentfirmen in den nordischen Ländern, Frankreich und dem Vereinigten Königreich tätig, darunter von 2014 bis 2017 als Equity Research Analyst bei Morgan Stanley. Er begann seine Karriere 2012, besitzt einen Master of Science in Business & Economics der Stockholm School of Economics und ist CFA Charterholder.

Das Team für Equity Investment von Carmignac, unter Leitung von David Older, besteht aus 20 Experten für europäische, Schwellenländer- und globale Aktien. Fondsmanager werden von engagierten und erfahrenen Branchenspezialisten unterstützt, die den Anlageprozess durch ihre eingehenden Analysen und Überzeugungen sowie eine unternehmerische, auf die sich schnell entwickelnden Kapitalmärkte von heute zugeschnittene Denkweise bereichern. Die Stärke des Teams liegt in seiner Fähigkeit, mithilfe eines titelspezifischen Bottom-up-Ansatzes langfristige weltweite Trends zu nutzen. Ergänzt wird dieser durch die makroökonomische Top-down-Analyse des Unternehmens und ein stringentes Risikomanagement-Verfahren.

Mathias Santos Silva wird in London unter der Leitung von David Older tätig sein.

So kommentiert David Older, Head of Equities bei Carmignac, die Ernennung: „Die Ernennung von Mathias bereichert unser Aktienteam um beachtliche Erfahrungen im TMT-Sektor. Sein Fachwissen im Bereich Long/Short-Investitionen wird die Fähigkeit unseres Investmentteams stärken, in jedem Marktumfeld die besten Chancen auszumachen.“