Carmignac

Carmignac stärkt seine Vertriebskapazitäten in den Benelux-staaten mit der Ernennung von Marnix van den Berge

  • Veröffentlicht am

Carmignac gibt die Ernennung von Marnix van den Berge zum Leiter des Vertriebsteams für die Benelux-Länder bekannt. Marnix startet am 16. August 2022 und wird die Geschäftsentwicklungsteams für Belgien, Luxemburg und die Niederlande leiten.

Marnix wird die Vertriebsstrategie von Carmignac in den Benelux-Ländern verantworten, einschließlich der Entwicklung von Anlagelösungen, die auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind und die Kundenzufriedenheit gewährleisten. In dieser Funktion wird Marnix in der gesamten Region Synergien ausloten, die den bestehenden und zukünftigen Kunden zugutekommen. Die Länderverantwortlichen für Belgien, Luxemburg und die Niederlande werden künftig an Marnix berichten.

Marnix verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche in der Benelux-Region. Er leitete erfolgreich grenzüberschreitende Vertriebsteams und arbeitete für die maßgeschneiderte Entwicklung von Anlagelösungen eng mit Kunden zusammen. Zu Carmignac stößt er von der Capital Group, wo er seit 2014 den Vertrieb in den Benelux-Ländern und den nordischen Ländern leitete und 2016 zusätzlich die Verantwortung für Frankreich übernahm. Zuvor hatte Marnix ähnliche Positionen bei Credit Suisse Asset Management inne und war außerdem für Investment Solutions bei Quilvest Wealth Management verantwortlich. Marnix hat einen MBA in International Business von der Johnson & Wales University, Providence, Rhode Island.

Er wird in Luxemburg seinen Wirkungskreis haben und an Martial Godet, Global Head of Sales berichten.

Martial Godet, Global Head of Sales bei Carmignac, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Marnix unsere Vertriebsbemühungen in den Benelux-Ländern leiten wird, die für Carmignac eine zentrale Wachstumsregion darstellen. Seine erfolgreiche Erfahrung und sein umfangreiches Wissen über die Benelux-Region sind eine wichtige Ergänzung für unser Vertriebsteam, die es uns ermöglicht, den bestmöglichen Service zu bieten und erstklassige Anlagelösungen für Kunden über verschiedene Kanäle zu entwickeln."